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Referent (m/w/d) der kaufmännisch-juristischen Geschäftsführung

  • Berlin
  • Berufserfahrung
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Setzen Sie Ihr Können bei uns ein!

Sie haben Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie der Identifikation und Bewertung innovativer Technologien und Lösungen? Das Microsoft 365-Paket beherrschen Sie im Schlaf? Sie schätzen die Vorteile von Digitalisierung und haben bereits Erfahrung mit Transformationsprozessen? Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich? Arbeiten Sie gern in interdisziplinären Teams und für einen krisensicheren Arbeitgeber? Dann wechseln Sie zu uns - auf die Auftraggeberseite!
 
Wir brauchen Sie Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen für unsere Zentrale Berlin in unbefristeter Anstellung als Referent (m/w/d) der kaufmännisch-juristischen Geschäftsführung.
 

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung und -koordination für Strategie- und Organisationsprojekte im kaufmännisch-juristischen Bereich.
  • Mitwirkung bei der Strategieentwicklung und -umsetzung für den kaufmännisch-juristischen Bereich.
  • Analyse von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen im kaufmännisch-juristischen Bereich.
  • Sparringspartner für die Bereiche/Abteilungen des kaufmännisch-juristischen Bereichs zur Unterstützung bei der Umsetzung/Konzeptionierung von neuen/optimierten Prozessen.
  • Koordination von juristischen Umsetzungen mit dem Justiziariat.
  • Mitwirkung, Konzeptionierung und Einführung neuer und optimierter Prozesse im kaufmännisch-juristischen Bereich.
  • Erstellung von Arbeitshilfen.
  • Vorbereitung und Betreuung von Workshops und Seminaren im kaufmännisch-juristischen Bereich.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen, juristischen oder kaufmännischen Fachrichtung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten mit guter Arbeitsorganisation.
  • Aktives Gestalten der Teamarbeit bis zur Anleitung und Führung von Projektgruppen.
  • Ausgeprägt soziale und kommunikative Kompetenzen, adressatengerechte Kommunikation.
  • Verhandlungsgeschick, um die geplanten Optimierungen umsetzen zu können.
  • Präsentationsgeschick bei der verständlichen Darstellung von Projekten in Wort und Bild.
  • Bereitschaft zur ständigen beruflichen Weiterbildung.
  • Erfahrungen im Umgang mit weiteren Gremien (Mitbestimmung, Aufsichtsgremien etc.) wünschenswert.
  • Kenntnisse der technischen, wirtschaftlichen, politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen und Zusammenhänge in der Baubranche für Infrastruktur.
  • Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365).
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Bei uns erleben Sie alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung und verantworten komplexe und anspruchsvolle Vorhaben.
  • Dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens können Sie Ihre Arbeitszeiten familienfreundlich und zeitlich flexibel gestalten.
  • Betriebsferien zwischen den Jahren und an Brückentagen sorgen für Planungssicherheit zu stark nachgefragten Urlaubszeiten.
  • Zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen mehrere Zusatzleistungen:
    • Weihnachtssonderzahlung
    • Mobilitätszulage
    • betriebliche Altersvorsorge
    • Dienstleasingrad
    • pme-Familienservice bietet Unterstützung in schwierigen Situationen
    • Gesundheitsportal mit diversen Sportkursen.
  • Sie haben Zugang zu einem modernen Arbeitsplatz:
    • Laptop mit mobilem Internet und iPhone
    • zwei Bildschirme und höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Unsere Teamevents wie die Jahresabschlussveranstaltung oder der Betriebsausflug gehören zu den festen Terminen im Jahreskalender der DEGES.
  • Wir bieten Ihnen Freiraum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Gleichzeitig profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auf unserer digitalen Lernplattform.

Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen: Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.

Lassen Sie uns reden!

Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.
  • Jessica Strohhammer
  • Personalabteilung
  • +49 30 20243-581