Mitarbeiter (m/w/d) für Aufgaben des Grunderwerbs
- Berlin
- Berufserfahrung
Setzen Sie Ihr Können bei uns ein!
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Sachverständigen Landwirtschaft in Vertragsangelegenheit rund um den Grunderwerb, z.B. beim Vertragsmanagement, der Vertragserstellung, -kontrolle und -überwachung sowie der Bereitstellung von Vollmachten für die Grunderwerbsdienstleister.
- Sie erfassen Grunderwerbsvorgänge inkl. der Vergabe von Registriernummern und der Ablage im Dokumentenmanagementsystem.
- Sie leiten Vorgänge an externe Dienstleister weiter, kontrollieren die Ergebnisse und prüfen die Rechnungen.
- Sie administrieren die Grundbuchzugänge in den Ländern.
- Sie rufen Grundbücher für die Grunderwerbsdienstleister sowie die interne Verwendung ab.
- Sie bereiten Unterlagen zur Archivierung vor, digitalisieren analoge Vereinbarungen und erfassen diese in SAP.
- Sie erstellen Freigabe-Workflows für Verträge und Vereinbarungen im Dokumentenmanagementsystem.
- Sie prüfen die Anlagen der Anträge für Rechtsverfahren, vervielfältigen und finalisieren diese für den Postausgang.
- Sie führen die analoge Registratur (Gutachten, Verträge, Handakten aus Rechtsverfahren).
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Grunderwerb.
- Sie haben praktische Erfahrungen in der administrativen Begleitung von Grunderwerbsvorgängen für die öffentliche Hand.
- Sie haben bereits mit Grunderwerbsdienstleistern zusammengearbeitet.
- Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus.
- Sie arbeiten gerne im Team und besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen.
- Sie sind sicher in der Anwendung von MS 365 und in der Lage, sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz
- Bei uns erleben Sie alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung und verantworten komplexe und anspruchsvolle Vorhaben.
- Dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens können Sie Ihre Arbeitszeiten familienfreundlich und zeitlich flexibel gestalten.
- Betriebsferien zwischen den Jahren und an Brückentagen sorgen für Planungssicherheit zu stark nachgefragten Urlaubszeiten.
- Zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen mehrere Zusatzleistungen:
- Weihnachtssonderzahlung
- Mobilitätszulage
- betriebliche Altersvorsorge
- Dienstleasingrad
- pme-Familienservice bietet Unterstützung in schwierigen Situationen
- Gesundheitsportal mit diversen Sportkursen.
- Sie haben Zugang zu einem modernen Arbeitsplatz:
- Laptop mit mobilem Internet und iPhone
- zwei Bildschirme und höhenverstellbarer Schreibtisch
- Unsere Teamevents wie die Jahresabschlussveranstaltung oder der Betriebsausflug gehören zu den festen Terminen im Jahreskalender der DEGES.
- Wir bieten Ihnen Freiraum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Gleichzeitig profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auf unserer digitalen Lernplattform.
Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen: Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.
Lassen Sie uns reden!
- Jessica Strohhammer
- Personalabteilung
- +49 30 20243-581