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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf in der zentralen kaufmännischen Verwaltung

  • Berlin
  • Berufserfahrung
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Setzen Sie Ihr Können bei den richtig großen Projekten ein!

Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Einkauf? Verhandeln, Ausschreiben und Beauftragen ist genau „Ihr Ding“? Das Thema Nachhaltigkeit liegt Ihnen am Herzen?  
 
Dann brauchen wir Sie mit Ihrer Expertise für unseren Firmensitz Berlin als 
Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf in der zentralen kaufmännischen Verwaltung 
(befristete Anstellung für zwei Jahre mit Option auf unbefristete Festeinstellung) 

Ihre Aufgaben

  • Sie agieren im Rahmen der zentralen kaufmännischen Verwaltung selbständig und betreuen Themen des Einkaufs, u.a. in der Beschaffung von Hard- und Software oder von Fahrzeugen unseres Fuhrparks sowie in der Abwicklung von Dienstleistungsverträgen.
  • Sie verantworten das Vertrags- und Versicherungsmanagement und setzen alle diesbezüglichen Aufgaben ganzheitlich um (Verhandlungen mit Dienstleistern, Durchführung von Ausschreibungen, Lieferantenbetreuung, Archivierung). 
  • Sie gestalten aktiv Digitalisierungsprozesse, erstellen hierfür Umsetzungskonzepte und begleiten den Roll-out.
  • Sie arbeiten interdisziplinär und agieren federführend, indem Sie sich mit internen Ansprechpartnern (bspw. aus HR, IT) adäquat abstimmen.
  • Sie verwalten unsere Betriebs- und Geschäftsausstattung und überwachen die Wartung und Instandhaltung.
  • Sie prüfen Eingangsrechnungen auf ihre inhaltliche Korrektheit in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung.
  • Sie bearbeiten Mahnungen und Reklamationen. 
     

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein Studium einer relevanten Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung.
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Einkauf sammeln.
  • Sie haben bereits in SAP (Modul MM) oder einem vergleichbaren ERP-System gearbeitet.
  • Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit.
  • Sie sind zielorientiert und arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, verstehen sich als aktiver Dienstleister und bringen eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit mit. 

Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Bei uns erleben Sie alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung und verantworten komplexe und anspruchsvolle Vorhaben.
  • Dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens können Sie Ihre Arbeitszeiten familienfreundlich und zeitlich flexibel gestalten.
  • Betriebsferien zwischen den Jahren und an Brückentagen sorgen für Planungssicherheit zu stark nachgefragten Urlaubszeiten.
  • Zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen mehrere Zusatzleistungen:
    • Weihnachtssonderzahlung
    • Mobilitätszulage
    • betriebliche Altersvorsorge
    • Dienstradleasing
    • Sportkurse und Gesundheitsportal
  • Sie haben Zugang zu einem modernen Arbeitsplatz:
    • Laptop mit mobilem Internet und iPhone
    • zwei Bildschirme und höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Unsere Teamevents wie die Jahresabschlussveranstaltung oder der Betriebsausflug gehören zu den festen Terminen im Jahreskalender der DEGES.
  • Wir bieten Ihnen Freiraum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Gleichzeitig profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auf unserer digitalen Lernplattform.
Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen: Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.

Lassen Sie uns reden!

Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.
  • Anett Hertel
  • Personalabteilung
  • +49 30 20243-522