IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Team Client Support
- Berlin
- Berufserfahrung
Setzen Sie Ihr Können bei uns ein!
Wenn Sie über eine mehrjährige Erfahrung im First-Level und/ oder Onsite Support verfügen, dann bewerben Sie sich für unsere Zentrale in Berlin in unbefristeter Anstellung als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Team Client Support.
Ihre Aufgaben
-
Sie arbeiten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Team des Client Supports. -
Sie sorgen für die Erfassung, Qualifizierung, Erstbearbeitung sowie Dokumentation eingehender Supportanfragen in unserem Ticketsystem. -
Sie steuern den Ticketfluss zwischen den verschiedenen Fachbereichen und externen Dienstleistern über verschiedene Supportlevel. -
Sie erstellen Fehleranalysen und kümmern sich um die Störungsbehebung per Remote-Unterstützung oder direkt vor Ort. -
Sie betreuen interne, sowie externe IT-Anwender im Benutzer-, Rechte- und Endgeräte-Management. -
Sie unterstützen in IT-Projekten.
Ihr Profil
-
Sie haben vorzugsweise eine Ausbildung im Bereich der Informatik bzw. IT erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. -
Sie haben erste Erfahrungen mit der Nutzung von Remote- und Ticket-Tools sammeln können. -
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Microsoft 365 Copilot. -
Sie stehen neuen Technologien, Weiterentwicklungen und Innovationen innerhalb der Digitalisierung und IT aufgeschlossen gegenüber und setzen diese um. -
Sie weisen eine analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise auf. -
Sie verfügen über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten serviceorientiert.
Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz
- Bei uns erleben Sie alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung und verantworten komplexe und anspruchsvolle Vorhaben.
- Dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens können Sie Ihre Arbeitszeiten familienfreundlich und zeitlich flexibel gestalten.
- Betriebsferien zwischen den Jahren und an Brückentagen sorgen für Planungssicherheit zu stark nachgefragten Urlaubszeiten.
- Zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen mehrere Zusatzleistungen:
- Weihnachtssonderzahlung
- Mobilitätszulage
- betriebliche Altersvorsorge
- Dienstleasingrad
- pme-Familienservice bietet Unterstützung in schwierigen Situationen
- Gesundheitsportal mit diversen Sportkursen.
- Sie haben Zugang zu einem modernen Arbeitsplatz:
- Laptop mit mobilem Internet und iPhone
- zwei Bildschirme und höhenverstellbarer Schreibtisch
- Unsere Teamevents wie die Jahresabschlussveranstaltung oder der Betriebsausflug gehören zu den festen Terminen im Jahreskalender der DEGES.
- Wir bieten Ihnen Freiraum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Gleichzeitig profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auf unserer digitalen Lernplattform.
Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen: Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.
Lassen Sie uns reden!
- Jessica Strohhammer
- Personalabteilung
- +49 30 20243-581