Assistenz (m/w/d) der Technischen Bereichsleitung (Projekte in Schleswig-Holstein)
- Hamburg
- Berufserfahrung
Setzen Sie Ihr Können bei den richtig großen Projekten ein!
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die technische Bereichsleitung bei allen anfallenden Verwaltungs- und Bürotätigkeiten sowie bei der Terminplanung.
- Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung der Bereichskommunikation, -organisation sowie den Bereichsprozessen mit.
- Sie unterstützen unsere standortübergreifenden Projektteams (Hamburg/Berlin) bei ihren Projektaufgaben.
- Sie erstellen termin- und formgerecht Berichte, Präsentationen und Statistiken inklusive der internen und externen Informationsbeschaffung.
- Sie bereiten Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen vor und nach.
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Protokollierung und Dokumentation von Besprechungen und Sitzungen.
- Sie erstellen geschäftliche Korrespondenz und verantworten die Geschäftspost.
- Sie kümmern sich um die Terminkoordination, Fristenkontrolle und das Reisemanagement.
- Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und betreuen unsere Gäste vor Ort.
- Sie beschaffen Büromaterialien und unterstützen bei Dokumentations- und Archivierungsaufgaben (digitale Ablage).
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Zudem haben Sie idealerweise eine Weiterbildung in Sekretariatsthemen abgeschlossen.
- Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in der Führung eines vergleichbaren Sekretariats auf.
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise MS Teams.
- Sie haben eine exzellente Schreibfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit moderner Bürotechnik.
- Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren.
- Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und gewissenhaft.
- Sie weisen eine hohe Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten verbunden mit sehr guten Umgangsformen auf.
- Sie schätzen Loyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an Diskretion.
- Sie verfügen über eine hohe Flexibilität und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen sicher, freundlich und verbindlich zu agieren.
Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz
- Bei uns erleben Sie alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung und verantworten komplexe und anspruchsvolle Vorhaben.
- Dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens können Sie Ihre Arbeitszeiten familienfreundlich und zeitlich flexibel gestalten.
- Betriebsferien zwischen den Jahren und an Brückentagen sorgen für Planungssicherheit zu stark nachgefragten Urlaubszeiten.
- Zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen mehrere Zusatzleistungen:
- Weihnachtssonderzahlung
- Mobilitätszulage
- betriebliche Altersvorsorge
- Dienstradleasing
- pme-Familienservice bietet Unterstützung in schwierigen Situationen
- Gesundheitsportal mit diversen Sportkursen
- Sie haben Zugang zu einem modernen Arbeitsplatz:
- Laptop mit mobilem Internet und iPhone
- zwei Bildschirme und höhenverstellbarer Schreibtisch
- Unsere Teamevents wie die Jahresabschlussveranstaltung oder der Betriebsausflug gehören zu den festen Terminen im Jahreskalender der DEGES.
- Wir bieten Ihnen Freiraum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Gleichzeitig profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auf unserer digitalen Lernplattform.
Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen: Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.
Lassen Sie uns reden!
- Anett Hertel
- Personalabteilung
- +49 30 20243-522