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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

  • Berlin
  • Berufserfahrung
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Setzen Sie Ihr Können bei uns ein!

Bei uns haben Sie Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten der DEGES miteinander verbinden. Sie treiben mit uns die Digitalisierung und das digitale Planen und Bauen voran. In der Rolle des IT-Service Desk Mitarbeiters (m/w/d) sind Sie mit für die Einhaltung und Sicherstellung der IT Help- sowie Desktopservice Prozesse verantwortlich. Sie beantworten aufkommende Fragen zu unserer Hard- und Software und entwickeln selbstständig Lösungen für Anfragen unserer Mitarbeiter (m/w/d).
 
Wenn Sie über eine mehrjährige Erfahrung im First-Level Support verfügen, dann bewerben Sie sich für unsere Zentrale Berlin in unbefristeter Anstellung als

Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den First-Level Support im Service Desk.
  • Sie sorgen für die Erfassung, Qualifizierung, Erstbearbeitung sowie Dokumentation eingehender Supportanfragen in unserem Ticketsystem.
  • Sie erstellen Fehleranalysen und kümmern sich um eine Störungsbehebung per Remote-Zugriff.
  • Sie können selbstständig den Schwierigkeitsgrad einstufen und einzelne Supportabfragen an höhere Supportebenen weitergeben.
  • Sie verwalten Benutzerberechtigungen via Active Directory.
  • Sie kommunizieren mit unseren IT-Anwendern oder den IT-Kollegen.

Ihr Profil

  • Sie haben vorzugsweise eine Ausbildung im Bereich Fachinformatk für Systemintegration oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben erste Erfahrungen mit der Nutzung von Remote- und Ticket-Tools sammeln können.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Microsoft 365 E3.
  • Sie stehen aufgeschlossenen neuen Technologien, Weiterentwicklungen und Innovationen innerhalb der IT gegenüber und setzen diese um.
  • Sie weisen eine analytische Denkweise sowie eine verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise auf.
  • Sie verfügen über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten serviceorientiert.

Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben.
  • Sie arbeiten in einem hoch kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie können Ihre Arbeit dank flexibler Arbeitszeit, und unseren Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel und familienfreundlich gestalten.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Sie erreichen uns unter +49 30 20243444.
Oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.