ITIL Prozessmanager (m/w/d)
- Berlin
- Berufserfahrung
Setzen Sie Ihr Können bei uns ein!
Bei uns haben Sie Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten der DEGES miteinander verbinden. Sie treiben mit uns die Digitalisierung und das digitale Planen und Bauen voran. Sie verantworten die Einführung, Abstimmung und Gestaltung und ITIL Prozessen und beraten hierbei alle Beteiligten. Des Weiteren sorgen Sie im Team und mit unseren externen Dienstleistern für die Herstellung von Prozessschnittstellen.
Wenn Sie über eine mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Ausbau von internen IT-Prozessen im IT-Servicemanagement verfügen, dann bewerben Sie sich für unsere Zentrale Berlin in unbefristeter Anstellung als
ITIL Prozessmanager (m/w/d)
Wenn Sie über eine mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Ausbau von internen IT-Prozessen im IT-Servicemanagement verfügen, dann bewerben Sie sich für unsere Zentrale Berlin in unbefristeter Anstellung als
ITIL Prozessmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten den Aufbau und Ausbau von internen IT-Prozessen im IT-Servicemanagement (gemäß dem ITIL-Framework).
- Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Prozesse, einschließlich Incident Management, Problem Management, Change- und Demand-Management sowie die Erstellung von Berichten und Auswertungen.
- Sie übernehmen den gesamten Prozess der Dokumentation (Erstellung, Pflege, etc.).
- Sie unterstützen bei der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen im ITSM (Ticket-Tool).
- Sie erstellen und halten Schulungen über IT-Prozesse innerhalb der IT-Organisation.
- Sie kontrollieren die Einhaltung von Prozessen durch SLAs und KPIs.
- Sie arbeiten an der Aus- und Weitergestaltung des IT-Servicekatalogs mit.
- Sie koordinieren Incidents und Problems.
Ihr Profil
- Sie haben vorzugsweise ein Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im IT-Bereich und haben idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Prozessmanagement / IT-Servicemanagement.
- Sie besitzen eine ITIL-Foundation Zertifizierung oder verfügen über eine langjährige Erfahrung mit ITIL-Prozessen.
- Sie weisen eine analytische Denkweise sowie eine verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise auf.
- Sie verfügen über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten serviceorientiert.
Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz
- Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
- Sie verantworten umfangreiche Aufgaben.
- Sie arbeiten in einem hoch kompetenten Kollegenkreis.
- Sie können Ihre Arbeit dank flexibler Arbeitszeit, und unseren Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel und familienfreundlich gestalten.
Lassen Sie uns reden!
Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Sie erreichen uns unter +49 30 20243444.
Oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.
Oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.