IT-Mitarbeiter (m/w/d) Client-Support
- Berlin
- Berufserfahrung
Setzen Sie Ihr Können bei uns ein!
Bei uns haben Sie Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten der DEGES miteinander verbinden. Sie treiben mit uns die Digitalisierung und das digitale Planen und Bauen voran. In Ihrer Rolle sind Sie mit für die Einhaltung und Sicherstellung der IT Help- sowie Desktopservice Prozesse verantwortlich. Sie beantworten aufkommende Fragen zu unserer Hard- und Software und entwickeln selbstständig Lösungen für Anfragen unserer Mitarbeiter (m/w/d).
Wenn Sie über eine mehrjährige Erfahrung im First-Level Support verfügen, dann bewerben Sie sich für unsere Zentrale Berlin in unbefristeter Anstellung als
IT-Mitarbeiter (m/w/d) Client-Support
Wenn Sie über eine mehrjährige Erfahrung im First-Level Support verfügen, dann bewerben Sie sich für unsere Zentrale Berlin in unbefristeter Anstellung als
IT-Mitarbeiter (m/w/d) Client-Support
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im IT-Client-Support.
- Sie sorgen für die Erfassung, Qualifizierung, Erstbearbeitung sowie Dokumentation eingehender Supportanfragen in unserem Ticketsystem.
- Sie erstellen Fehleranalysen und kümmern sich um eine Störungsbehebung per Remote-Zugriff.
- Sie können selbstständig den Schwierigkeitsgrad einstufen und einzelne Supportabfragen an höhere Supportebenen weitergeben.
- Sie verwalten Benutzerberechtigungen via Active Directory.
- Sie kommunizieren mit unseren IT-Anwendern oder den IT-Kollegen.
Ihr Profil
- Sie haben vorzugsweise eine Ausbildung im Bereich Fachinformatk für Systemintegration oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie haben erste Erfahrungen mit der Nutzung von Remote- und Ticket-Tools sammeln können.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Microsoft 365 E3.
- Sie stehen aufgeschlossenen neuen Technologien, Weiterentwicklungen und Innovationen innerhalb der IT gegenüber und setzen diese um.
- Sie weisen eine analytische Denkweise sowie eine verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise auf.
- Sie verfügen über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten serviceorientiert.
Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz
- Bei uns erleben Sie alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung und verantworten komplexe und anspruchsvolle Vorhaben.
- Dank der Möglichkeit des mobilen Arbeitens können Sie Ihre Arbeitszeiten familienfreundlich und zeitlich flexibel gestalten.
- Betriebsferien zwischen den Jahren und an Brückentagen sorgen für Planungssicherheit zu stark nachgefragten Urlaubszeiten.
- Zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen mehrere Zusatzleistungen:
- Weihnachtssonderzahlung
- Mobilitätszulage
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- vermögenswirksame Leistungen
- Dienstleasingrad
- pme-Familienservice bietet Unterstützung in schwierigen Situationen
- Sportkurse und Gesundheitsportal
- Sie haben Zugang zu einem modernen Arbeitsplatz:
- Laptop mit mobilem Internet und iPhone
- zwei Bildschirme und höhenverstellbarer Schreibtisch
- Unsere Teamevents wie die Jahresabschlussveranstaltung oder der Betriebsausflug gehören zu den festen Terminen im Jahreskalender der DEGES.
- Wir bieten Ihnen Freiraum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Gleichzeitig profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auf unserer digitalen Lernplattform.
Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen: Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders.
Lassen Sie uns reden!
Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Sie erreichen uns unter +49 30 20243444.
Oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.
Oder Sie bewerben sich direkt über unser Jobportal. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.
- Jessica Strohhammer
- Personalabteilung
- +49 30 20243-581